Ich wünsche dir einen ganz schönen Start ins Neue Jahr! Jeden Morgen liegt der Tag wie ein unbeschriebenes Blatt vor dir – momentan liegt sogar ein ganzes frisches Jahr vor uns. So viele Momente und Möglichkeiten, die wir mitgestalten können!

Die Zukunft soll man nicht voraussehen,
sondern möglich machen.

Antoine de Saint-Exupéry

Ich bin ja ein Fan von positiver Psychologie, Law of Attraction (Gesetz der Anziehung), Intentionen haben und Ziele setzen. Ich denke, dass das Leben eine Mischung ist aus dem, was uns das Leben anbietet und dem, was wir selbst zu unserem Leben beitragen mit unseren Gedanken, Gefühlen und Handlungen. Wir wissen zwar nicht immer, was auf uns zukommen wird – es gibt aber vieles, auf das wir bewusst Einfluss nehmen können.

Ich bin da ganz praktisch veranlagt und konzentriere mich gern auf Dinge, die funktionieren und mir etwas nützen. Ach ja, und auf das, was mir Spaß macht. Aus diesem Grund hatte ich mich auch auf Aerial Yoga fokussiert: Es macht mir einfach Spaß. Da ich das gerade nicht unterrichten soll (wegen Corona), fokussiere ich mich eben wieder mehr aufs Schreiben – das macht mir auch Spaß.

Es braucht also eine gewisse Flexibilität, um im Fluss des Lebens zu bleiben.

Ich liebe ja auch Zitate, Volksweisheiten und Sprichwörter. Da liegen oft wichtige Wahrheiten für uns drin. Ich erinnere mich da gerade an dieses Sprichwort:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge anzunehmen, dich ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, dich ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Genau jetzt ist die Zeit, sich an dieses Sprichwort zu halten.

Für dich meine 21 Tipps für 2021

Um dich für das kommende Jahr zu inspirieren und zu motivieren, habe ich dir hier eine Liste mit 21 Tipps von A – U erstellt. (Du kannst gern nachzählen, es sind 21 🙂 Diese Hinweise sollen dir helfen, dich auf das Richtige für dich auszurichten. Also, los gehts: 

Alles, was du dir vorstellen kannst, ist in dem Moment für dich real. Also stelle dir vor, was dich glücklich macht.

Bleib am Ball, deine Ausdauer wird sich lohnen.

Charisma kommt von Charakter. Wie kannst du deinen Charakter heute stärken?

Du bist niemals zu alt für ein neues Vorhaben/Ziel.

Erfreue dich täglich an den kleinen Dingen – sie ergeben das große Ganze.

Folge deiner eigenen Begeisterung – das macht glücklich.

Gib dir den Raum, dich persönlich zu entfalten.

Hüte dich davor, jemand anders sein zu wollen – das wäre eine Verschwendung von dir selbst.

Intimität ist der Schlüssel für schöne Beziehungen.

Jeden Morgen liegt der Tag wie ein unbeschriebenes Blatt Papier vor dir – womit möchtest du den Tag füllen? Womit möchtest du das Papier beschriften/bemalen?

Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Lerne von der Vergangenheit, habe eine Vision für die Zukunft – und lebe heute.

Meide Situationen, Menschen und Dinge, welche dir unnötig Energie absaugen.

Nichts muss perfekt sein.

Omas Rezepte sind die besten: Natürliche Zutaten werden in liebevoller Handarbeit zu schmackhaften Gerichten verarbeiten, die Körper, Geist und Seele nähren. Welche Rezepte möchtest du ausprobieren?

Priorität hat das, was dir wichtig ist. Was ist dir heute wichtig?

Querdenker sagen: „Ich lasse mir doch von der Realität nicht vorschreiben, wie ich mich fühle soll.“ Entscheide dich bewusst, wie du dich fühlen möchtest – das kannst du trainieren.

Recht haben wollen – oder glücklich sein: Du hast immer die Wahl.

Sammele Momente – nicht Dinge.

Tue heute etwas, wofür du dir in der Zukunft dankbar sein wirst.

Unter allen Umständen bleibe dir selbst treu.

Welcher von den 21 Tipps für 2021 gefällt dir am meisten? Welchen der 21 Tipps möchtest du dir zu Herzen nehmen?

Ziele für 2021

Ich habe mir schon seit vielen Jahren um den Jahreswechsel herum klar gemacht, was meine Ziele für das neues Jahr sind. Aber dieses Jahr werde ich es so intensiv machen, wie niemals zuvor. Dazu hat mich das Schreiben an meinem Buch über Träumen, Wünsche und Ziele animiert. Ich werde mir in den kommenden Tagen ganz viel Zeit nehmen herauszukristallisieren, was ich in den nächsten Monaten in verschiedenen Lebensbereichen erleben und erreichen möchte. Die Veränderung im Außen hat bereits eine Veränderung in meinem Inneren bewirkt. Eines weiß ich schon:

Ich möchte mich grundsätzlich noch mehr entspannen und genießen. Möchtest du dich auch mehr entspannen? Dann habe ich hier eine Yoga Nidra Meditation für dich:

Eine Frage für 2021

Zum Abschluss noch eine Frage, über welche du dir in einer freien Minute Gedanken machen kannst:

Was möchtest du im Dezember 2021 über dein Leben erzählen können?

Um diese Fragen noch intensiver zu klären, habe ich hier weitere 21 Fragen für dich:

  1. Wofür bist du bereits jetzt dankbar?
  2. Was erfüllt dich mit Vorfreude?
  3. Was möchtest du in 2021 lernen oder erkennen?
  4. Was möchtest du erfahren/erleben?
  5. Was möchtest du erschaffen?
  6. Wie möchtest du dich fühlen?
  7. Wie glücklich möchtest du in Beziehungen sein?
  8. Was wirst du für deine Zufriedenheit tun?
  9. Wie möchtest du deine Finanzen gestalten?
  10. Mit wem möchtest du Zeit verbringen – und wobei?
  11. Was macht dir wirklich Spaß – und was möchtest du davon mehr in deinem Leben?
  12. Was möchtest du für deinen Körper tun?
  13. Wie möchtest du dich charakterlich entwickeln?
  14. Wie möchtest du dich beruflich entwickeln?
  15. Wie möchtest du dein Zuhause gestalten?
  16. Was soll dein Haupthobby in 2021 sein?
  17. Wie möchtest du deinen Urlaub gestalten?
  18. Welche Bücher möchtest du lesen?
  19. Was für Filme möchtest du schauen?
  20. Wovon möchtest du dich berühren lassen?
  21. Welche Herausforderungen möchtest du bewältigen?

Mache dir bewusst, was du sein, tun und haben möchtest. Mache dir klar, welche Ergebnisse du erzielen möchtest. Nutze deine Energie, um Entscheidungen zu treffen, die dir gut tun. Komme ins Handeln und tue den ersten Schritt. Du hast die Fähigkeit, in Aktion zu treten und auszudrücken, was dir wichtig ist. Was könntest du jetzt sofort dafür tun?

Du möchtest regelmäßig inspiriert werden, dann trage dich hier in meinen Newsletter ein.

Bis zum nächsten Mal,

Dein Coach Nicole
***

Hey!

Work With Me

Achtsamkeit

Body-Mind-Soul-Email-Abo

Trage dich zu Nicoles Mindful Message ein und erhalte News, Angebote, Termine und Udates von unserem Team.

Du hast dich erfolgreich zu Nicoles Mindful Messsage eingetragen