Erfüllende Liebesbeziehung: Finde den Richtigen, der zu dir passt und schreib es auf! (1)


Was du brauchst, um glücklich zu sein

In diesem Artikel erfährst du, wie du an eine neue erfüllende Liebesbeziehung und glückliche Partnerschaft herangehen kannst. Ich sage dir, was der wichtigste Punkt ist und du erfährst, warum du dafür nichts an deinem Wesen verändern musst.

Achtung: Dieser Text ist auch für dich, wenn du bereits in einer Liebesbeziehung bist.

Erfüllende Liebesbeziehung

Alles ist Energie – auch in Liebesbeziehungen

Jeder Mensch strahlt energetisch aus, was in ihm ist. Alles, was du denkst und fühlst, bestimmt deine Ausstrahlungskraft, dein Charisma, deine Aura, oder wie auch immer du es nennen möchtest. Und so strahlst du auch aus, was du über Liebe und Liebesbeziehungen im tiefsten Inneren glaubst. Du strahlst aus, was du über Männer und Frauen glaubst, du strahlst aus, wieviel Vertrauen du hast (in dich und in das andere Geschlecht) und auch, wie sehr du noch an alten Verletzungen festhältst.

Die gute Nachricht

Die gute Nachricht ist, dass du das alles verändern kannst, damit du eine erfüllende Liebe in einer schönen Partnerschaft in dein Leben ziehst – ohne dabei dein Wesen zu verändern. Du kannst genauso bleiben, wie du bist. Du musst nur hier und da eine Stellschraube in dir umstellen.

Die wichtigste Frage für deine erfüllende Liebesbeziehung in einer stabilen Partnerschaft ist:

Was willst du?

Wenn du die Liebe deines Lebens anziehen möchtest, musst du dir erstens darüber klar sein, was genau du dir wünschst und zweitens musst du wissen, wie du das in deine Schwingung bringen kannst, um anzuziehen, was du ausstrahlst. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert und du verstehst, wie ich das meine.

Erfüllende Liebesbeziehung und stabile Partnerschaft

Wenn du bisher eher nicht so schöne Partnerschaften hattest, würde ich dir dringend empfehlen, dir Zeit für die Beantwortung dieser Frage zu nehmen:

Wie stellst du dir die perfekte Partnerschaft für dich vor?

Darum geht es in diesem als auch im nächsten Artikel.

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: Erste Schritte für eine erfüllende Liebesbeziehung und stabile Partnerschaft

Bereite dich vor

Bevor du dir nicht darüber klar bist, was du willst und was zu dir passt, brauchst du gar nicht nach einem neuen Objekt deiner Begierde Ausschau halten, denn es könnte sein, dass du wieder mit alten Mustern konfrontiert wirst.

Leidvolle Erfahrungen gehören zum Leben dazu. Aber man muss ja nicht dieselbe Erfahrung immer wieder wiederholen. Natürlich kannst du auch dann wieder wichtige Erfahrungen sammeln – aber ist es nicht schöner, leidvolle Erfahrungen von vornerein zu meiden und sich stattdessen langfristig etwas Schönes aufzubauen?

Wenn du dir eine erfüllende Liebesbeziehung wünschst

Wenn du immer wieder dieselben Muster erlebst und immer wieder an den Falschen oder an gar keinen gerätst, ist es Zeit, dich mit dir und deinen tiefsten Wünschen und Bedürfnissen, die in einer perfekten Liebe erfüllt sein sollen, aktiv auseinanderzusetzen. Wenn deine Wünsche und Bedürfnisse dir glasklar sind, verankerst du sie in deiner Ausstrahlung, damit du auf einen passenden Mann triffst. Und ein Wort im letzten Satz ist das Geheimnis:

Du brauchst einen Mann, der zu dir passt.

Liebe ist wie ein paar Socken –
man hat zwei nötig und die müssen zueinander passen.
Unbekannt

Es geht nicht darum, dass du perfekt bist, oder dass du dich bedingungslos liebst (mal ehrlich, wie viele Menschen kennst du, die das tun?). Nein, du brauchst nur jemanden, DER ZU DIR PASST.

In der Ehe kommt es darauf an,
dass die Fehler zueinander passen.
Charles Joseph Fürst von Ligne

 Zwei Menschen, die zueinander passen

Ziehe dir einen Mann an, der dich so liebt, wie du bist, mit allen Ecken und Kanten, wie man so schön sagt – aber auch mit den Rundungen, den Stimmungen, den Bedürfnissen und dem Päckchen, das du trägst. Und es muss ein Mann sein, der mit seinen Ecken und Kanten und dem Päckchen, dass er trägt, zu dir passt.

Hier 3 etwas überzogene Beispiele zur Verdeutlichung:

  1. Wenn ein Mensch mit extrem großem Nähe Bedürfnis und ein Mensch mit extrem hohem Distanzbedürfnis zusammentreffen, wird es unausweichlich Reibungspunkte und Unzufriedenheit geben.
  2. Es passt genauso wenig zusammen, wenn ein Partner Kinder möchte und der andere aber nicht.
  3. Auch wird es womöglich nicht gut gehen, wenn ein Partner liebend gern in New York Karriere macht und der andere lieber ruhig auf dem Land lebt.

Es wird in diesen Situationen immer Reibungspunkte und unbefriedigte Bedürfnisse geben. Da kann man so viel an sich arbeiten, wie man möchte. Das Problem kann nicht gelöst werden. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, sich einfach mit den Gegebenheiten abzufinden oder Kompromisse zu schließen – das ist aber nur in einem gewissen Rahmen für beide befriedigend.

Was brauchst du?

Die Frage an dich ist an dieser Stelle:

Wieviel Reibung passt in eine erfüllende Liebesbeziehung, die DU dir wünschst?

Es geht hier nicht darum, Reibungspunkte zu vermeiden. Das ist auch nicht möglich. Sondern ich möchte, dass du dir klarmachst, was DU brauchst, damit du sagen kannst:

Ja, das ist eine Liebesbeziehung, die mich erfüllt und in der ich gern bleiben möchte, um mir etwas Schönes aufzubauen.

Es ist dabei egal, wie andere das machen, oder was die für Kompromisse schließen. In deiner Beziehung geht es darum, wie du das möchtest und dass du dich auf den Partner ausrichtetest, der dazu passt. Deshalb ist es einfach sehr hilfreich, dir jemanden zu suchen, der grundsätzlich zu dir passt und mit dem du einfach glücklich sein kannst, so wie du bist.

Heute gebe ich dir diese Übung zum Erschaffen einer erfüllenden Liebesbeziehunge Liebe mit:

Lege Block und Stift bereit. Schaffe dir einen schönen Raum und Zeit, in der du nicht gestört wirst. Mach es dir romantisch, so wie du es magst, vielleicht mit Kerzenschein und schöner Musik. Erschaffe dir eine Atmosphäre, welche deine perfekte Liebe einlädt. Nimm alles zur Hilfe, was dich in einen angenehmen Zustand bringt und dir hilft, dich auf die Liebesbeziehung auszurichten, die du dir wünschst. Dann erlaube dir zu träumen von der perfekten Liebe in einer erfüllenden Liebesbeziehung.

Stelle dir deine ideale Partnerschaft vor

Deine Frage für diese Übung ist:

Was wünsche ich mir in einer erfüllenden Liebesbeziehung?

Schreibe alles auf, was dir dazu einfällt.

 

Dann frage dich wieder: Was wünsche ich mir in einer erfüllenden Liebesbeziehung?

Schreibe alles auf… und wiederhole das. Bleibe 30-60 Minuten bei dieser einen Frage. Lass dich nicht irritieren, wenn dir nach dem dritten Mal Fragen erst einmal nichts weiter einfällt. Bleibe einfach weiter bei der Frage: Was wünsche ich mir in einer erfüllenden Liebesbeziehung?, und stelle sie dir immer wieder. Schließe vielleicht auch die Augen und träume. Und dann fragst du dich wieder: Was wünsche ich mir in einer erfüllenden Liebesbeziehung? Du schaufelst auf diese Weise immer mehr deiner tiefer liegenden Wünsche und Bedürfnisse frei.

Variation:

Wenn du eine Person hast, der du dich anvertraust, kann auch diese Person immer wieder die Frage laut stellen.

Eine Liste mit Fragen für dich:
Im nächsten Artikel machen wir an dieser Stelle weiter und du bekommst von mir einige Anregungen zur weiteren Klärung, wie du den Richtigen für dich findest, damit du in einer erfüllenden Liebesbeziehung und stabilen Partnerschaft glücklich werden kannst. Und ich zeige dir, wie du die Erfahrungen aus früheren Beziehungen für die Erschaffung einer erfüllenden Liebesbeziehung und stabilen Partnerschaft nutzen kannst. Klicke hier für den nächsten Artikel.

Du kommst allein nicht weiter? Dann buche dein Coaching bei mir: Werde dir deiner tieferliegenden Wünsche und Bedürfnisse klar und lerne, wie du sie in deiner Ausstrahlung verankerst, damit du einen für dich passenden Mann anziehen kannst. Schreibe mir dazu über das Kontaktformular hier.

Adventsaktion: Sammele die Buchstaben für das Lösungswort und nimm an der Verlosung teil!

Hier findest du eine Übersicht über alle BLogartikel für die Adventsaktion.

Der heutige Buchstabe ist für die Adventsaktion ist:

F

Vom 1.-24.Dezember gibt es auf diesem Blog jeden Tag einen Artikel zu Themen rund um Körper, Geist und Seele. Unter jedem Artikel wirst du einen Buchstaben finden. Wenn du alle Buchstaben gesammelt hast, dann kennst du das Lösungswort, welches du mir per Email schickst. Das Lösungswort muss bei mir bis zum 28.12.2017 Mitternacht eingegangen sein.  Alle Artikel findest du hier, beginnend ab 01.12.2017.

Am 29.12.2017 gibt es dann für dich eine große Verlosung mit vielen tollen Geschenken. In diesem Artikel findest du, was es alles zu gewinnen gibt.

Nicole

Namaste


Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *