Frieden finden

Angst ist kein guter Ratgeber

Ich kann es nicht glauben, was in der Ukraine geschieht. Du sicher auch nicht. Mit meinem heutigen Artikel möchte ich dir positive Vibes schicken und dich motivieren, Frieden, Harmonie, Liebe in dir und deinem aktuellen Leben zu finden, in der Hoffnung, dass das weitreichende positive Auswirkungen hat: Frieden in der Welt.

Ich gebe dir heute Inspirationen und Anregeungen für deine innere Ausgeglichenheit und Balance, die du gleich praktisch anwenden kannst.
Aber zuerst schreibe ich darüber, warum ich das als wichtig empfinde.

.

Einführung: Dein Einfluss auf den Frieden

Ich glaube daran, dass wir unser Leben in Koopration mit dem Universum gestalten und dass wir Einfluss darauf haben, was wir erleben. Und ich glaube, dass wenn sich viele Menschen auf das Positive ausrichten, sich auch positive Dinge in der Welt entwicklen können und wir gemeinsam Frieden schaffen. Es gibt dazu sogar Untersuchungen in dieser Richtung.

Ich glaube daran, dass wir Einfluss haben, weil ich mir schon richtig tolle Dinge manifestiert habe, die nicht einfach willkürlich auftraten, sondern von mir gewünscht waren. Es geht immer darum, worauf wir unsere Aufmerksamkeit in jedem Moment ausrichten.

.

Gefühle sind ansteckend

Hast du schon einmal von den Spiegelneuronen gehört? Sie tragen dazu bei, dass wir emphatisch sind und mitfühlen, was unser Gegenüber fühlt:
  • Jemand lächelt dich an und du lächelst automatisch zurück – oder du lächelst und dein Gegenüber lächelt zurück.
  • Jemand gähnt und du bekommst den Impuls auch zu gähnen – oder du gähnst und dein Gegenüber gähnt auch.
> Wir fühlen uns gegenseitig. Wenn jemand im Frieden mit sich ist, spürst du das.
.

Launen übertragen sich

Kennst du das folgende Szenario:
Du bist gut gelaunt und triffst auf jemanden, der schlecht gelaunt ist und es dauert nicht lange und deine Laune sinkt. Oder umgekehrt: Du bist schlecht gelaunt und schaffst es, deine Mitmenschen auch runterzuziehen.
Oder:
Du bist ganz entspannt und ruhst in dir – und dann kommt jemand, der sehr gestresst ist und du spürst, wie auch dein Puls ansteigt. Oder umgekehrt: Du schaffst es mit deiner Energie andere Menschen zu stressen und sie aus ihrem Frieden mit sich zu holen.
 
> Wir beeinflussen uns gegenseitig.
.
 
Frage: Wenn 2 Menschen zusammen kommen – der eine ist gut gelaunt, der andere schlecht gelaunt – Welche Laune siegt?
Antwort: Es ist generell die Laune des Menschen, der in dem Moment stärker ist.
.

Du bist wirksam

Alles was du denkst, fühlst und tust hat einen Einfluss. Je stärker deine Energie, desto größter ist der “Ripple Effect” = deine Energie breitet sich weiter aus und überträgt sich auf andere. Fühlst du Liebe oder Hass? Deine Mitmenschen merken das.

Ich glaube, dass sich unsere Energie nicht nur auf diejenigen überträgt, die aktuell in unserer direkten Nähe sind, sondern auch weit entfernt. Ich glaube, dass wir z.B. einem geliebten Menschen in weiter Ferne positive Energie und Heilungswünsche schicken können und dass das eine Wirkung hat.

Aus diesen Gründen finde ich es wichtig und sogar essenziell, dass du dich um dein Glück, dein Wohlergehen und deinen inneren Frieden kümmerst.
Ich helfe dir gern dabei!
.

Innerer Frieden und Selbstfürsorge: Du bist das Fundament

Gesunde Verhaltensmuster, Glücksgefühle und ein Zustand von “in sich ruhen” kannst du auf andere Menschen übertragen. Du kannst es deinen Kindern beibringen, wenn du welche hast. Und du kannst deinen Mitmenschen ein Vorbild sein.

Ich glaube deshalb, dass es wirklich notwendig ist, dass jeder sich um sein psychisches, körperliches und seelisches Wohl kümmert – weil es eben weitreichende Auswirkungen hat, was du ausstrahlst. Du setzt damit am Fundament an.

Du bist das Fundament deines Lebens und von dir geht alles aus.
.

Entspannung, Harmonie, Frieden, Liebe in sich selbst finden

Natürlich können wir immer darüber meckern, was die andern falsch machen und wie blöd die doch sind. Das hilft aber niemandem weiter. NIEMANDEM!!!

.

Beginne stattdessen bei dir

Beende den “Krieg” in dir. Finde stattdessen den Frieden in dir. Das schließt all die Worte ein, die du im Inneren zu dir sagst.
Beende den “Haß” gegen dich und finde die wohlwollende Liebe für dich selbst.

.

Schließe Frieden mit deiner Vergangenheit,
sonst findet deine Zukunft keine Ruhe.
.

Zeige anderen Menschen so viel Liebe, so dass sie gar nicht anders können, als auch mehr Liebe für sich (und dich) zu empfinden.Kümmere dich so sehr um dich, dass deine gute Stimmung so stark wird, dass die anderen sich gar nicht dagegen wehren können, sondern auch gute Laune bekommen.

Du kannst jeden Tag vieles tun, damit es dir gut geht und du in eine gute Stimmung kommst, die sich ausbreiten kann. 
.

Frieden

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

.

4 Praktische Tipps für inneren Frieden und ein starkes Fundament

 
1. Stretching für deinen Körper
Dein Körper ist der Tempel deiner Seele. Du weißt, dass es wichtig ist, sich gut zu ernähren und zu bewegen. Wenn es uns körperlich gut geht, geht es uns meistens auch psychisch gut.Du musst dich nicht anstrengen, damit es dir gut geht. Sanfte Bewegungen tun auch schon gut. Mein Ziel ist es, jeden Morgen nach dem Aufstehen ein paar Übungen zu machen und danach noch etwas Stretching. Hier teile ich mit dir mein momentanes Lieblings-Stretching Programm. Danach fühle ich mich so richtig schön frei. Hier >>
.
Auch für deinen Körper:
Die monatlichen Aerial Yoga Workshops. Infos zum Aerial Yoga findest du auf dieser Seite hier >>
.
2. Gut für die Seele: Schmeichelhaftes für die Ohren
Das Lied “I am the light of my soul” kannst du als eine Art Affirmation nutzen. Es streichelt die Seele. Ein Lied zum Genießen für die kleine Pause zwischen drin: Einfach Kopfhörer auf und genießen hier >>
.
Noch was für die Ohren: “Komm wir ziehen in den Frieden”
Mit Udo Lindenberg hier entlang >>
.
3. Geführte Meditationen zur täglichen Anwendung
Regelmäßigkeit ist der Schlüssel.
.
Ich habe 3 Meditations-Empfehlungen für dich:
1. Von Nicole: Eine Achtsamkeitsmeditation – am besten im Sitzen aufgeführt hier >>
2. Von Nicole: Yoga Nidra – am besten im Liegen ausführen hier >>
3. Von Jan von Wille: Gedanken Gold Programm hier >>
 
»Meditation nimmt der emotionalen Erregung die Spitze,
sodass man nicht wie eine Reiz-Reaktions-Maschine in automatische Verhaltensmuster rutscht«

Ulrich Ott
(Erforscht die Wirkung der Meditation am Bender Institute of Neuroimaging der Universität Gießen)
.
4. Coaching
Wenn du einmal selbst nicht weiter kommst, komm zu einem Coaching. Informiere dich hier >>
.
Angebot:
Bis zum 31.05.2022 bekommst du zu deinem ersten Coaching Termin einmalig eine Human Design Beratung kostenfrei dazu.
.
Human Design Beratung Einzelsession
Wenn du nur eine Human Design Beratung buchen möchtest, kannst du das auch einzeln buchen. Antworte mir einfach auf diese Email.
Einstiegspreis bis 31.05.2022:
45 min = 50 €Ich absolviere ab jetzt eine 3-monatige Fortbildung zum Thema “Transformiere dein Liebesbeziehung mit Human Design” und nehme das in mein Beratungsangebot auf.
.
Und noch etwas Lustiges:
Würden alle Menschen zur selben Zeit einen Joint rauchen, hätten wir 2 Stunden lang Weltfrieden…
…und danach eine kurzfristige globale Lebensmittelknappheit. 🙂
.

Habe einen wundervollen harmonischen Tag mit Ideen, die dich inspirieren und Menschen, die dir gut tun!

Positives Mindset mit Nicole

Transformations-Coach
Autorin, Ausbilderin/Referentin, Künstlerin
Positives Mindset und bewusstes Manifestieren
Mentales Training & Geführte Meditationen
Hypnose & Affirmationen

Work With Me

Bücher

Achtsamkeit

Body-Mind-Soul-Email-Abo

Ja, Ich möchte "Nicoles Mindful Message"!

Du hast dich erfolgreich zu Nicoles Mindful Messsage eingetragen