Adventskalender 9. Türchen


Adventskalender 9. Dezember

Adventskalender 9

 

Hallo liebe Leserin,

wie jedes Jahr wieder gibt es Weihnachtsfeiern, Schokoteller auf dem Schreibtisch, Glühweinabende und Advents-Lebkuchen-Sonntag. Passend dazu habe ich im heutigen Türchen wieder ein lustiges Gedicht für dich:

 

Der Weihnachtsbraten

Die Weihnachtszeit hat ein Geschick,
Sie macht mich jährlich immer dick.
Denn Schoki, Braten und andere Leckereien,
Dank der Familie, lass ich´s nicht sein.
Und ist die Weihnachtszeit dann vorbei,
Hab ich die ganze Rennerei.
Die Pfunde wieder los werden,
Es wird mir wohl den Sommer verderben.
Doch gelernt hab ich wie immer nichts,
Nächstes Jahr ist der selbe Mist.

Autor unbekannt

Aber weißt du: Das meiste Gewicht nimmt man nicht im Dezember zu, sondern in den restlichen 11 Monaten im Jahr. Also greif ruhig mal bewusst zu, ohne ein schlechtes Gewissen, denn das schmälert den Genuss. Die beste Strategie ist immer noch, mit Maß zu genießen.

Download: Pilates Stundenbeginn mit langer Entspannung und Atemübung

Falls du es noch nicht getan hast, aber noch möchtest: Bis zum 12.12. kannst du dir die Entspannung mit Atemübung herunter laden
mp3-Datei zum Downloaden mit dem Pilates-Stundenbeginn inklusiver einer Entspannung und Atemübung.
Gern kannst du diese Aufnahme auch weitergeben.

Du bist neugierig, wann die anderen Dinge verlost werden? Dann schau täglich in den Newsletter oder auf meinem Blog. Bis Weihnachten gibt es alle 2-3 Tage etwas Neues zu gewinnen. Hinweis: Dieses Gewinnspiel läuft ausschließlich über mich – mit unbezahlter zur Verfügungstellung verschiedener Produkte meiner Freundinnen und Bücher aus dem MVG Verlag. Falls du es noch nicht gesehen hast: In diesem Video (klick) auf meinem Blog zeige ich dir die Gewinne.

Auf den Yoga Buchkalender kann sich Victoria freuen! Herzlichen Glückwunsch.
(aktuelle Termine findest du weiter unten)i

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.