Wie wird man glücklich?   Kürzlich aktualisiert!


Im heutigen Blogartikel geht es um eine Art, das Leben zu sehen mit der man glücklich sein kann.

glücklich sein

 Heute ist Nikolaus, deshalb leite ich den heutigen Artikel auch mit einem Nikolausgedicht ein:

 Nikolaus, komm bald wieder in dies” Haus

 Holler boller Rumpelsack,
Nikolaus trägt ihn huckepack.
Weihnachtsnüsse gelb und braun,
Runzlig, punzlig anzuschau”n.
Knackt die Schale, springt der Kern
Weihnachtsnüsse ess ich gern.
Komm bald wieder in dies” Haus
guter alter Nikolaus.

 Albert Sergel (1876-1946)

Wertschätze die kleinen Dinge des Lebens

Am Nikolaus Tag können wir uns bewusst machen, dass gerade die kleinen Dinge des Alltags uns erfreuen können – ein kleines Säckchen im Schuh und schon glänzen Kinderaugen – und deine vielleicht auch? Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist es die Aneinanderreihung vieler kleiner Situationen, Begegnungen oder Erfolge, die unser Leben ausmachen und mit Glück erfüllen.

Glücklich ist, wer die kleinen Dinge des Lebens schätzen kann

 Glücklich sein durch glückliche Augenblicke

Die kleinen Dinge des Lebens umgeben uns ständig und versorgen uns mit glücklichen Augenblicken. Einer reiht sich an den nächsten, vorausgesetzt, du bemerkst sie. Schau sie an und erinnere dich, dass sie existieren.

Manchmal sind die kleinen Dinge des Alltags so klein, dass du sie kaum siehst.
Nimm dir die Zeit, um hinzuschauen.

Glücklich sein liegt in der Einfachheit

Nimm dir heute etwas Zeit, die einfachen Dinge des Lebens wertzuschätzen, in dem du sie dir bewusst machst. Schau sie dir an und erinnere dich daran, dass sie existieren.

Hier gebe ich dir einige Fragen, die dir dabei helfen können:

  • Was würdest du im Alltag vermissen, wenn es nicht mehr da wäre?
  • Wobei hast du Spaß (was kein Geld kostet)?
  • Was erleichtert dir den Alltag?
  • Was lässt dein Herz erklingen?
  • Welche Rituale liebst du?
  • Was macht Sinn für dich?
  • Was erfreut dich?
  • Wen magst du?

„Wer mit wenig nicht glücklich ist, wird auch mit viel nicht glücklich sein.“

Laotse

 Glücklich sein kann nicht durch Geld gemessen werden

 Glücklich sein bemisst sich nicht an deinen finanziellen Besitztümern oder deinem öffentlichen Status. Du kannst mit oder ohne Geld glücklich sein – das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Stattdessen wirst du dein Glück in den einfachen Dingen des Lebens finden, die du für kein Geld der Welt eintauschen würdest. Das ist das, was wirklich glücklich macht.

Was sind die Dinge in deinem Leben, die keinen Preis haben, weil sie unbezahlbar sind?

 Glücklich sein: Lass dich durch dein Herz führen

Wir werden oft abgelenkt von dem, was uns wirklich, ich meine so richtig wirklich wichtig ist – also was dein Herz, dein Wesen sich im Grund wirklich vom Leben wünschen.

Was ist das Wichtige?

Was ist das Wesentliche?

Was berührt dich in deinem Inneren?

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Nikolaustag mit vielen wundervollen Kleinigkeiten!

Hinweis:

Du möchtest an deinen Gedanken, Gefühlen und Glaubenssätzen arbeiten? Dann melde dich zum Seminar “Yoga, mentales Training und positives Denken, Fühlen und Handeln” Positive Gedanken, die die du auch fühlen kannst, wirken sich sehr  auf dein allegemeines Wohlbefinden und deine Lebenszufriedenheit aus. Du fühlst dich dann befreit, gelassen und glücklich. Lerne in einer Gruppe von Gleichgesinnten deine Energie auf das, was dir gut tut, auszurichten. An diesem Wochenende kannst du Kontakt zu deiner Intuition finden. Voraussetzung: Interesse am Thema und die Lust, an dir zu arbeiten.

  • Hypnose, Atemtraining, Intuitionstraining, Achtsamkeitstraining, Affirmationen und Meditation, Elemente aus Yin Yoga und Yoga Nidra

Daten: 13.-14.01.2018 von 9-17 Uhr in Eckernförde
Regulär 329 € // Frühbucher bis 6 Wochen vor Beginn 299 €
Alle Infos findest du hier.  

 

Wenn du dich anmelden möchtest, schicke mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Hier findest du eine Übersicht über alle BLogartikel für die Adventsaktion.

Der heutige Buchstabe ist für die Adventsaktion ist:

E

Adventsaktion: Sammele die Buchstaben für das Lösungswort und nimm an der Verlosung teil!

Vom 1.-24.Dezember gibt es auf diesem Blog jeden Tag einen Artikel zu Themen rund um Körper, Geist und Seele. Unter jedem Artikel wirst du einen Buchstaben finden. Wenn du alle Buchstaben gesammelt hast, dann kennst du das Lösungswort, welches du mir per Email schickst. Das Lösungswort muss bei mir bis zum 28.12.2017 Mitternacht eingegangen sein.  Alle Artikel findest du hier, beginnend ab 01.12.2017.

Am 29.12.2017 gibt es dann für dich eine große Verlosung mit vielen tollen Geschenken. In diesem Artikel findest du, was es alles zu gewinnen gibt.

Nicole

Namaste

Nicole Quast-Prell

Buche dein Coaching bei mir.

 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *