Seminare


Du möchtest dich weiterbilden, dann schau dir hier mein Programm an Fortbildungen für die Akademie Dampsoft in Eckernförde an:

Nicole Quast-PrellSeminare Akademie Dampsoft

Pilates BASIC Ausbildung (60 h)
findet 2 x im Jahr statt

Dieses Seminar richtet sich an alle, die Pilates von Grund auf richtig erlernen und sich unter fachlicher Anleitung zum Pilates Instruktor ausbilden lassen möchten. Die Ausbildung ist praxisnah und vermittelt die Pilates-Prinzipien für Anfänger und die Mittelstufe.
Alle aktuellen Termine findest du hier.

[sgmb id=”1″]

Pilates WORKSHOP (Cardio Pilates Flow)

Dieser Workshop gilt als Aufbauseminar zur Pilates BASIC Ausbildung, kann aber auch einzeln gebucht werden. Pilates-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Zugangsvoraussetzung. Cardio Pilates verbindet auf sanfte Weise Pilates Grundübungen und Herz-Kreislauftraining miteinander. Cardio Pilates hat einen positiven Effekt auf die Beweglichkeit, Dehnfähigkeit, Balance und das Körperbewusstsein.
Kursinhalte:
– Einführung/Wiederholung der Pilates Prinzipien – Einführung in Cardio Pilates – Integration von Pilates und Herz-Kreislauftraining – Cardio-Pilates Basisübungen und Stundenaufbau – Einbinden von verschiedenen Pilates-Kleingeräten
Alle aktuellen Termine findest du hier.

[sgmb id=”1″]


Aerial Yoga BASIC
findet 3 x im Jahr statt.

Bei der Arbeit mit dem Yogatuch geht es viel um Loslassen können und Vertrauen lernen. Ein Highlight sind die Umkehrstellungen. Das Yogatuch kann im Gruppentraining, in Einzelbehandlung und auch sehr gut im Personal Training eingesetzt werden.
Kursinhalte:
– Sicherheitsregeln und Grundtechniken – Yogaübungen – Aushängetechniken – Massagetechniken – Tiefenentspannung – Schulung des Körperbewusstseins und die Auswirkungen auf Bewegungs- und Selbstorganisation – Wie setze ich das Yogatuch in der Praxis ein? Die Ausbildung ist sehr praxisnah und Sie üben viel im Tuch.

Alle aktuellen Termine findest du hier.
facebook.com/aerialyogakiel

 

 

 

Pilates WORKSHOP (mit Pilates-Rolle)
Dieser Workshop gilt als Aufbauseminar zur Pilates BASIC Ausbildung, kann aber auch einzeln gebucht werden. Pilates-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Zugangsvoraussetzung. Als Kleingerät nutzen wir die Pilates-Rolle. Kursinhalte: – Einführung in Pilates und Faszien Training – Faszien Training und Übungen mit der Pilates-Rolle – Trainingsmethoden: lösende Techniken, Federungen, dynamische Dehnung, Körperwahrnehmung – Praktische Umsetzung für den Alltag.

Alle aktuellen Termine findest du hier.

[sgmb id=”1″]

Pilates TRAINER Aufbaukurs

Der Pilates TRAINER COURSE ist für alle Teilnehmer, die bereits an einem Pilates Grundkurs bzw. BASIC mit 60 Unterrichtseinheiten teilgenommen haben und nun das Erlernte auffrischen, erweitern und integrieren möchten. Mit Abschluss dieses Seminars haben Sie zusammen mit dem Grundkurs (BASIC) die notwendigen 100 Unterrichtseinheiten für die Anerkennung von Pilates als Präventionsmaßnahme absolviert.

Alle aktuellen Termine findest du hier.

[sgmb id=”1″]
nicolequast.de 

30TageYoga.de

30TageRohkost.de

systemische-aufstellungen-kiel.de

Facebook.com/aerialyogakiel

Finde den Kontakt zu mir

Nicole Quast-Prell auf:

youtube.com/vitalpotential

facebook.com/nicolequast.de

Folge mir auf Twitter (@vitalpotential)

Instagram Nicole Quast-Prell

Nicole auf Pinterest

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken