5. Teil meiner Rohkost Buchserie

Ich bin gerade dabei, einen 5.ten Teil für meine Rohkostserie „Ratgeber Rohkost Ernährung“ zu schreiben. In diesem Teil gebe ich viele kurze knackige Tipps, wie du deine Ernährung genau auf dich zuschneiden kannst.

Dieser 5. Teil „88 Tipps für eine gesunde Ernährung“ ist nicht dafür geschrieben, einen bestimmten Ernährungsstil besonders hervorzuheben. Du bekommst von mir keine konkreten Ernährungsanweisungen, was oder wie viel du essen sollst. Für dieses Buch ist es egal, ob du nun vegan, vegetarisch oder omnivore lebst. Das tolle an diesem 5. Teil in meiner Rohkostbuchserie ist, dass du darin nicht nur liest sondern viele Fragen bekommst, die du direkt im Buch beantworten kannst. So findest du auf jeder Seite mehr und mehr heraus, welche Ernährungsweise aktuell die beste für dich ist. Halte also einen Stift bereit, denn du wirst hier viele Fragen und Anregungen zum Nachdenken finden. Hier kannst du dir das Buch sichern >>>

Während ich dieses Buch schrieb, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was mich denn so über die Jahre in Bezug auf eine Ernährung mit einem hohen Rohkost-Anteil immer am meisten inspirierte. Und dann bin ich darauf gekommen, dass ich wirklich viele Youtube dazu konsumiert habe. Ich bin wirklich ein YouTube Fan. Egal wofür du eine Anleitung benötigst: auf YouTube wirst du fündig. Man muss natürlich lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen, aber nach und nach findet jeder für sich die richtigen Personen.

Ich finde es wichtig, immer auch den gesunden Menschenverstand einzusetzen, wenn du dir Informationen online holst. Nicht alles ist gut für dich. Aber es gibt wirklich Millionen von informativen Videos über die Ernährung mit viel Rohkost – gerade auch für Rezepte. Und hier gebe ich dir eine Liste von Personen, von denen ich mich immer wieder gern inspirieren lasse. Hier finde ich immer wieder einen nützlichen Tipp oder ein leckeres Rezept:

Inspirationen auf YouTube

Viele der Kanäle sind englisch sprachig. Es gibt nur wenige deutsche Kanäle, die mir sehr gut gefallen. Wenn du einen Vorschlag für mich hast, schreibe ihn gern unten ins Kommentarfeld! Vielen Dank.

Ein Deutscher in Amerika – Er versteht es, seine Zuschauer zu motiveren. Er vertritt die Rohkosternährung mit sehr viel Leidenschaft und man merkt, es liegt ihm wirklich am Herzen, die Menschen von einer gesünderen Ernährung zu überzeugen. Markus Rothkranz ist ein visionärer Mann mit Mission – und mein Lieblingskanal in dieser Kategorie.
Markus Rothkranz

Hannah hat nicht so gute Erfahren mit der sehr Obst-lastigigen 80/10/10 Rohkosternährung gemacht – sie nahm dabei sehr viel zu. Jetzt ernährt sie sich vegan mit Reis und Bohnen und ganz viel Gemüse dabei nahm sie 30 kg ab.
High Carb Hannah

Hochglanzvideos einer Rohkost Celebrity, die nach 80/10/10 lebt – sie hat gerade ihr erstes Buch herausgebracht – und das habe ich natürlich gekauft!
FullyRawKristina

Rohkost-Beauty, die seit einiger Zeit auch wieder Gekochtes isst – aber immer noch vegan.
Rawvana English

Ich liebe die Stimme von Laura Miller. Ihre Videos sind amüsant und die Geichte einfach nachzmachen – und dazu noch sehr lecker! Hier gleich einmal ein Link zu ihren Chocolate Brownies:
Laura Miller

Meine deutsche Neuentdeckung! Sehr unaufgeregte natürliche Videos mit vielen einfachen Rezepten.
MD Vegan

Rohkost Celebrity mit vielen Informationen zu Rohkost. Ich finde ihre Videos erfrischend.
Megan Elizabeth

Rohkost Celebrity und Buchautorin. Nach eigener Aussage hat sie sich durch ihre Ernährung von Krebs geheilt.
Kriss Carr

„Erfinderin“ von Rawtill4 – einer Rohkostform, bei der bis 16 Uhr hauptsächlich Früchte verzehrt werden und danach auch vegane fettarme gekochte Mahlzeiten. Ihr Style und die Videos sind sehr kontrovers und sie spaltet die Gemüter. Bei ihr ist es wohl so, dass man sie entweder liebt – oder nicht.
Freelee The Banana Girl

Diese Dame ist heute, da ich diesen Artikel schreibe (2017) 59 Jahre (Tony Zavasta ist 1958 geboren) und hat sich auf Rohkost und Schönheit spezialisiert – was man auch sieht. Ich liebe ihre Bücher und mag ihren russischen Akzent. Sie zeigt in ihren Videos auch, wie sie ihr Gesicht pflegt
Tonya Zavasta

Sehr erfrischende Videos, wie ich finde. Nicht nur roh, sondern auch spirituelle Themen spricht sie an.
Raw Nourishment

Mimi ist schon 79 Jahre (geboren 1938) und fühlt sich fit und fidel durch Rohkost. Sie wurde 2009 von einer Tierschutzorganisation zur sexiest Veganerin über 50 Jahren gewählt.
Mimi Kirk

Merken

MerkenMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

     Nicole Quast-Prell

Positives Mindset mit Nicole

Transformations-Coach
Positives Mindset Training
Art Magic & Manifestationscoaching
Hypnose & personalisierte Affirmationen
Mentales Training & Geführte Meditationen
Autorin, Ausbilderin/Referentin, Künstlerin
Lösungsorientierte Beratung & Einzelaufstellungen

Du möchtest ein Coaching buchen, dich zu einem Seminar anmelden oder hast noch eine Frage zu einem Angebot? Dann schreibe mir hier über das Kontaktformular. Vielen Dank!

Work With Me

Achtsamkeit

Body-Mind-Soul-Email-Abo

Ja, Ich möchte "Nicoles Mindful Message"!

Du hast dich erfolgreich zu Nicoles Mindful Messsage eingetragen