Rohkost Inspirationen – 12 YouTube Kanäle, die mich inspirieren


Ich bin gerade dabei, einen 5.ten Teil für meine Rohkostserie “Ratgeber Rohkost Ernährung” zu schreiben. In diesem Teil gebe ich viele kurze knackige Tipps für eine Ernährungsumstellung.

Für dieses Buch habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was mich denn so über die Jahre in Bezug auf eine Ernährung mit einem hohen Rohkost-Anteil immer am meisten inspirierte – und das sind die vielen informativen Videos auf YouTube. Ich bin wirklich ein YouTube Fan. Egal wofür du eine Anleitung benötigst: auf YouTube wirst du fündig. Man muss natürlich lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen, aber nach und nach findet jeder für sich die richtigen Personen.

Und hier gebe ich dir eine Liste von Personen, von denen ich mich immer wieder gern inspirieren lasse. Hier finde ich immer wieder einen nützlichen Tipp oder ein leckeres Rezept:

Inspirationen auf youtube

Viele der Kanäle sind englisch sprachig. Es gibt nur wenige deutsche Kanäle, die mir sehr gut gefallen. Wenn du einen Vorschlag für mich hast, schreibe ihn gern unten ins Kommentarfeld! Vielen Dank.

Meine deutsche Neuentdeckung! Sehr unaufgeregte natürliche Videos mit vielen einfachen Rezepten.
MD Vegan

Hochglanzvideos einer Rohkost Celebrity, die nach 80/10/10 lebt – sie hat gerade ihr erstes Buch herausgebracht.
FullyRawKristina

Rohkost-Beauty, die seit einiger Zeit auch wieder Gekochtest ist – aber immer noch vegan.
Rawvana English

„Erfinderin“ von Rawtill4 – einer Rohkostform, bei der bis 16 Uhr hauptsächlich Früchte verzehrt werden und danach auch vegane fettarme gekochte Mahlzeiten.
Freelee The Banana Girl

Ein Deutscher in Amerika – Er versteht es, seine Zuschauer zu motiveren. Er vertritt die Rohkosternährung mit sehr viel Leidenschaft und man merkt, es liegt ihm wirklich am Herzen, die Menschen von einer gesünderen Ernährung zu überzeugen.
Markus Rothkranz

Rohkost Celebrity mit vielen Informationen zu Rohkost. Ich finde ihre Videos erfrischend.
Megan Elizabeth

Rohkost Celebrity und Buchautorin. Nach eigener Aussage hat sie sich durch ihre Ernährung von Krebs geheilt.
Kriss Carr

Rohkohst-Verfechter aus den USA mit eigenem Online-Shop und einer der ersten Rohkost-Gurus, die ich kennengelernt habe.
Matt Monarch

Diese Dame ist 59 Jahre (geboren 1958) und hat sich auf Rohkost und Schönheit spezialisiert – was man auch sieht. Ich liebe ihre Bücher und mag ihren russischen Akzent. Sie zeigt in ihren Videos auch, wie sie ihr Gesicht pflegt
Tonya Zavasta

Maria, ausgebildeter Lebenscoach und Rohkostverfechterin. Sie ernährt auch ihre Tochter roh. Für den 2. Teil meiner Rohkostbuchserie beantwortete sie mir auch die Frage, wie so sie mit Rohkost begonnen hat und dabei geblieben ist. Sie macht Videos auf deutsch und auf englisch.
Maria von morerawfood

Sehr erfrischende Videos, wie ich finde. Nicht nur roh, sondern auch spirituelle Themen spricht sie an.
Raw Nourishment

Mimi ist schon 78 Jahre (geboren 1938) und fühlt sich fit und fidel durch Rohkost. Sie wurde 2009 von einer Tierschutzorganisation zur sexiest Veganerin über 50 Jahren gewählt.
Mimi Kirk

(Mit Click auf das jeweilige Buchcover kommst du auf Amazon.)

        

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *