Yoga Buchempfehlungen


Yoga Buchempfehlungen

Du praktizierst schon Yoga und möchtest mehr darüber erfahren? Dafür findest du hier meine Yoga Buchempfehlungen zu verschiedenen Themen rund um Yoga, die ich dir alle ans Herz legen kann. Die Themen der Bücher drehen sich um:

  • Yoga Anatomie
  • Yoga Übungsabfolgen
  • Yoga Hintergrundwissen
  • Yoga für therapeutische Zwecke
  • Yoga Inspirationen für den Unterricht
  • Verschiedene Yoga Formen, wie Yin Yoga, Bikram Yoga sowie Yoga und Faszientraining
  • u.m.

Nun steht ja jeder an einem anderen Punkt in seinem Leben und deshalb kann es sein, dass du einige Bücher, die ich total empfehlen kann, nicht so magst oder nicht soviel damit anfangen kannst. Daher empfehle ich dir, auf Amazon in den Büchern ein paar Seiten zur Probe zu lesen und dir auch die Rezensionen anzuschauen. So findest du heraus, ob ein Buch zu dir passt oder nicht. Ich lasse mich da auch immer von meinem Gefühl leiten.

Wichtiger Hinweis:

Ein Buch gibt dir theoretisches Wissen und ersetzt keinen realen Yoga Unterricht bei einem echten Lehrer bzw. Yoga Lehrerin. In Yogastunden dagegen kommt meist das Hintergrundwissen zu kurz. Bücher können deshalb deinen Horizont erweitern und dir dabei helfen, Yoga als Lebensphilosophie besser zu verstehen und die Yoga Übungen umzusetzen.

Egal wo du an deinem Weg stehst, kann ein Buch dich inspirieren und motivieren, um mit einer Yogapraxis zu beginnen oder regelmäßig zu üben.

Schreibe mir gern über das Kontaktformular, wenn du eine Yoga Buchempfehlung für mich hast.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Fahre einfach mit der Maus über das jeweilige Buch, das dich interessiert. Wenn du darauf klickst, wirst du direkt zu Amazon weitergeleitet, von wo aus du das Buch auch kaufen kannst.

Merken